Wärmeabschirmung

Produktbeschreibung:

Isolierte Abschirmbleche strahlen auftretende Hitze von Katalysatoren und Auspuffanlagen zurück, leiten die Wärme seitlich ab, isolieren gegen Wärmedurchgang und schützen somit die Fahrgastzelle oder empfindliche Teile eines Fahrzeugs. Früher wurden solche Abschirmungen aus Asbestschaum gefertigt, später aus Glasfaser; unsere neueste Entwicklung erlaubt es, isolierte Abschirmbleche voll aus Aluminium herzustellen, dabei wird auch die Isolierkomponente aus Aluminiumsystemen aufgebaut.


Anwendung:

Abschirmungen des Katalysators am Fahrzeugboden; Abschirmungen im Stirnwandbereich, Im Motorbereich des Fahrzeugs, an Zusatzheizungen, Schutz für empfindliche Kunststoff- oder Elektronikbauteile, vorwiegend im Automobilbereich, aber auch im Kompressorenbau in der Maschinenindustrie.


Technische Daten:

Tragschicht: Aluminiumblech 99,5 W7 0,5...0,8 mm
Isolierschicht: Aluminiumisolierung bzw. Glaswolle o.ä.
Deckschicht: Aluminiumfolie 99,5 W7 0,05...0,3 mm
Schichtenbindung: Blechrand gefalzt; Folie gebugt; geklammert; genietet